Bwin-Konto löschen: Was Sie wissen müssen
Vorteile
-
Herausragendes Wettangebot
-
Riesiges Livewetten-Angebot
-
Lizenzen in Malta, GB, Deutschland
-
Gute Aktionen und Boni
Zahlungsmethoden
Zuletzt aktualisiert:
Es kann verschiedene Gründe geben, weshalb Sie Ihr Bwin-Konto löschen möchten. Wie das geht, möchten wir Ihnen zeigen. Unsere MightyTips-Experten haben sich genau angeschaut, welche Schritte dafür nötig sind. Dabei sind ihnen aber auch einige Alternativen aufgefallen. Auch diese Möglichkeiten möchten wir Ihnen aufzeigen. In diesem Artikel lesen Sie alle wichtigen Informationen.
Löschung des Bwin-Kontos: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Sollten Sie eine problematische Veränderung Ihres Spielverhaltens feststellen, kann eine Kontolöschung helfen. Damit schützen Sie sich vor der Spielsucht. Die Sperre wird dann in der OASIS Sperrdatei festgehalten. Unsere Experten haben sich genau angeschaut, wie das Bwin-Konto gelöscht werden kann. So geht es:
- Rufen Sie die Bwin-Seite auf und loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Sie können übrigens auch Ihr Bwin-Konto in der App löschen.
- Klicken Sie auf der rechten Seite auf Ihr Profil-Symbol. Klicken Sie in der Kategorie „Konto“ auf die Schaltfläche „Glücksspielkontrolle“
- Hier können Sie nun verschiedene Optionen wählen. Sie können hier bestimmte Bereiche des Bwin-Angebots deaktivieren. Es ist aber auch möglich, das gesamte Konto zu schließen.
Was tun bei Problemen mit der Kontoschließung?
Es gibt wenig Punkte, an denen bei der Kontoschließung Probleme auftreten könnten. Sollte es aber doch der Fall sein, können Sie sich ganz einfach Hilfe holen. Sie sollten den Bwin Kundenservice kontaktieren, wenn es zu einer Bwin Störung kommt. Das können Sie am einfachsten über den Livechat tun. Bei dringlichen Angelegenheiten erreichen Sie den Support auch telefonisch. Die Nummer lautet: 0049 35867593991.
Das Bwin-Konto: Sperre und Löschung
Wenn Ihr Bwin-Konto nicht mehr aufgerufen werden kann, müssen Sie es nicht unbedingt löschen. Es kann nämlich auch einfach sein, dass Ihr Bwin-Konto gesperrt wurde. Ihr Account existiert dann noch, wurde aber eingeschränkt. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Das Konto kann nach unseren Bwin Erfahrungen häufig reaktiviert werden.
Gründe für eine Kontosperre
- Sie können zum Selbstschutz selbst eine Sperre verhängen.
- Es wurden verdächtige Aktivitäten in Ihrem Konto entdeckt.
- Sie haben sich bei einem Bonus nicht an die Regeln gehalten.
- Ihnen wurden mehrere Konten zugeordnet.
Wie Sie Ihren Account reaktivieren
1. Den Bwin Kundenservice kontaktieren. Ein gesperrtes Konto kann nicht eigenhändig reaktiviert werden. Wählen Sie eine der Möglichkeiten, den Support zu kontaktieren.
2. Persönliche Angaben machen. Der Kundenservice wir Sie nach Ihren persönlichen Daten fragen. Geben Sie Ihren vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Bwin-Kontodaten an.
3. Schildern Sie den Sachverhalt. Um Ihr Konto wieder nutzen zu können, müssen Sie dem Kundenservice gegenüber ehrlich sein und die Situation schildern.
4. Endgültige Entscheidung. Wenn Sie den Sachverhalt beschrieben haben, liegt es beim Kundenservice, eine abschließende Entscheidung zu treffen.
Löschung des Bwin-Kontos für den Willkommensbonus
Neuen Spielern wird ein Willkommensbonus angeboten. Die Voraussetzung für den Bonus ist aber die erstmalige Bwin Anmeldung. Sich den Bonus ein zweites Mal zu sichern, funktioniert nicht. Nach einer Kontolöschung können Sie sich nicht mit denselben Daten erneut anmelden. Bei einer Löschung verlieren Sie auch Ihre Vorteile bei Bwin Premium.
Bwin-Regelungen zu mehreren Nutzerkontos
Die Bwin-Regeln verbieten explizit eine mehrmalige Registrierung. In den AGB steht, dass das zusätzliche Konto dann gesperrt wird.
Vorteile des Willkommensbonus
Zur ersten Einzahlung erhalten Sie einen Bwin Bonus. Dieser bringt Ihnen zusätzliches Guthaben, wodurch Sie mehr Wetten platzieren können. Bei mindestens 10€ Einzahlungssumme, erhalten Sie den doppelten Betrag bis zu 100€.
Alternativen zum Löschen Ihres Bwin-Kontos
Je nach Ihrem Beweggrund gibt es gute Alternativen zur endgültigen Löschung Ihres Bwin-Kontos. Insbesondere, wenn es Ihnen um den verantwortungsvollen Umgang mit dem Wetten geht. Dafür gibt es nämlich bestimmte Maßnahmen, die Bwin Ihnen bereitstellt.
-
Persönliche Limits setzen
Sie können ein tägliches oder wöchentliches Einzahlungslimit setzen. Das kann dabei helfen, das eigene Budget nicht zu überschreiten. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Verlustlimit einzustellen. Ist das eingestellte Limit erreicht, können Sie keine weiteren Einsätze tätigen. Auch dieses Limit kann täglich, wöchentlich oder auch monatlich festgelegt werden.
-
Die „Auszeit“-Funktion nutzen
Wenn Sie merken, dass das Spielen für Sie akut problematisch wird, können Sie sich sofort eine Auszeit nehmen. Das nennt man auch Cooling-Off. Es gibt einen Button, der mit einem Klick sofort eine 24-Stunden-Sperre aktiviert. Auch längere Selbstsperren sind möglich. Das geht aber nur mit Unterstützung des Kundenservices.
-
Den Bwin Kundenservice kontaktieren
Den Support zu kontaktieren, kann sehr hilfreich sein. Dieser kann Sie über die verschiedenen Möglichkeiten zum Selbstschutz aufklären. Außerdem kann er Ihnen eine temporäre Sperre einstellen. Am schnellsten können Sie das erreichen, wenn Sie den Live-Support kontaktieren. Zudem kann ein Austausch mit dem Kundenservice eine mögliche Account-Löschung verhindern.
Die Folgen einer Kontolöschung
Sein Bwin-Konto zu löschen, hat weitreichende Folgen. Diese sollten Ihnen bewusst sein, bevor Sie Ihr Konto schließen.
Konto kann nicht reaktiviert werden
Einmal gelöscht, kann ein Konto nicht erneut genutzt werden.
Verlust Ihrer Wett-Historie
Mit Ihrem Konto gehen auch die Aufzeichnungen Ihrer Wetten verloren.
Kein neues Konto mit den alten Daten
Die OASIS Sperrdatei verhindert eine Kontoeröffnung mit zuvor genutzten Daten.
Abschließende Gedanken zur Bwin-Konto-Löschung
Es kann gute Gründe geben, sein Bwin-Konto komplett löschen zu wollen. Allen voran, wenn die Sicherheit des Nutzers gefährdet ist. Unsere Experten von MightyTips empfehlen Ihnen aber dringend, nicht vorschnell zu handeln. Wenn Sie Ihr Bwin-Konto endgültig löschen, kann es nicht mehr zurückgeholt werden. Für uns sind die Maßnahmen zum verantwortungsvollen Spielen ein guter erster Schritt. Vor einer dauerhaften Bwin-Konto-Löschung raten wir Ihnen erst zu einer temporären Selbstsperre.